MULTIMONDO organisiert seit 2018 mehrmals pro Jahr Dialogue-Abende. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle, die gerne gesellschaftliche Themen im Migrationskontext diskutieren. Pro Abend wird ein bestimmtes Thema ausgewählt und diskutiert. Ein*e Expert*in, eine politische Persönlichkeit oder ein*e Autor*in eröffnet den Abend mit einem kurzen Input, danach folgt eine offene Diskussion.
Die ersten beiden Abende 2020 widmeten sich den Themen «Klimakrise und COVID-19. Gedanken über die Zukunft. Was können wir als Privatpersonen tun?» und «Psychische Gesundheit: Migration, ein Einflussfaktor unter anderen?». Kurze Zusammenfassungen unserer Dialogue-Abende sind auf unserer Webseite zu finden (www.multimondo.ch/infos-forum-together)
Weitere Dialogue-Abende im Jahr 2020:
- 13. Oktober 2020: «Frau und Arbeit: Wie erreichen wir eine Gleichberechtigung im Arbeitsumfeld?» Mit Nina Prochazka Organisationsentwicklerin, Coach und Expertin Jobsharing und Arbeit 4.0, Verein PTO-go for jobsharing und Anna Tanner, Stadtratsmitglied und Sozialarbeiterin
- 13. November 2020 – Dialogue-Spezial: «Kinderbücher - Was für eine Gesellschaft zeigen sie?» Lesung und Diskussion mit Licia Chery aus und zum Buch «Tichéri a les cheveux crépus»
18:00 Lesung und Diskussion für Kinder auf Französisch
19:00 Dialogue für Erwachsene auf Deutsch und Französisch (mit Kinderbetreuung)
- 8. Dezember 2020: «Politische Mitsprache ohne Schweizer Pass – Welche Möglichkeiten gibt es? Und reichen diese aus?» Mit Floride Ajvazi-Dirscherl, Projektleiterin, Partizipationsmotion/ Kompetenzzentrum Integration Stadt Bern und Tatiana Vieira, Co-Präsidentin des Vereins Mitstimme.
Bei Fragen und für weitere Informationen können Sie sich gerne an Sylvia Joss (sylvia.joss@multimondo.ch) wenden.
Die Dialogue-Abende auf Facebook