hallo-aargau.ch: Erstinformation neu auf Ukrainisch und Russisch/MIKA-Kt AG

Neu ist die Webseite hallo-aargau.ch des Amts für Migration und Integration Kanton Aargau auch in ukrainischer und russischer Sprache verfügbar. Die Webseite behandelt in 16 Sprachen Alltagsthemen wie Arbeit, Schule, Gesundheit oder Wohnen.

Hallo-aargau.ch beantwortet Fragen wie "Wie suche ich eine Arbeitsstelle?", "Wird mein ausländisches Diplom anerkannt?" oder "Wo bekomme ich Hilfe, wenn es mir psychisch nicht gut geht?". Einfach formulierte, erste Informationen werden ergänzt durch Links zu Broschüren, Merkblättern oder Internetseiten mit ausführlicheren Informationen und Adressen von Auskunftsstellen. Der Zugriff auf hallo-aargau.ch ist über Computer, Tablet oder Smartphone möglich. Die Inhalte können auch als PDF-Datei gespeichert und beispielsweise von Gemeindemitarbeitenden im Kanton für die Zielgruppe in der gewünschten Sprache ausgedruckt werden.

www.hallo-aargau.ch