WEGEN DER LIEBE ARBEITSLOS Zuhause gut ausgebildet und berufserfahren, für die Liebe in die Schweiz gekommen und hier in Brotjobs tätig!

Mi, 12.Juni, um 19 Uhr, Kulturhaus Helferei (Kirchgasse 13, 8001 Zürich) Zum internationalen Loving Day 2019 organisiert die IG Binational ein Podiumsgespräch mit Fachpersonen, Testimonials mit Einbezug des Publikums. Zum internationalen Loving Day 2019 organisiert die IG Binational ein Podiumsgespräch mit Fachpersonen, Testimonials mit Einbezug des Publikums. Wir gehen dieses ernste Thema an, wollen aber auch gleichzeitig die binationale Liebe feiern. Es gibt Musik und im Anschluss einen Apéro.

Der Anlass richtet sich an interessierte Fachleute sowie an Binationale, Migranten und Migrantinnen, die in der Schweiz gerne beruflich weiterkommen möchten. Inputreferate: – Prof. Yvonne Riaño, Universität Neuchâtel und Projektleiterin beim Swiss National Centre of Competence in Migration Research NCCR zur neusten Forschung – Susanne Teismann, Projektleiterin des Programms MosaiQ HEKS Zürich aus der Beratungspraxis mit gut qualifizierten MigrantInnen Testimonials: Mehrere kurze Statements zu den beruflichen Werdegängen Podiums gespräch: Yvonne Riaño, Susanne Teismann, Referentinnen, Shara Hofmann, Ausländerbeirat der Stadt Zürich, Catherine Aubert Barry, IG Binational Moderation: Georg L’Homme, Projektleiter Sozialwesen Musikalische Umrahmung: Chantal Staehelin, Gitarre Es sind Flüsterübersetzungen in Englisch, Spanisch und Französisch vorgesehen. Freier Eintritt, Apèro (gesponsert von der IG Binational und der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft) Verbindliche Anmeldung erwünscht an info@ig-binational.ch (gilt als Platzreservation)

Wegen der Liebe arbeitslos – Loving Day 2019