Beratung und Information der Fachstelle Integration der Stadt Biel

Seit Januar 2019 führt die Fachstelle Integration der Stadt Biel die Ansprechstelle Integration für die Region Berner Jura, Seeland und Biel. Die Ansprechstelle Integration berät neuzugezogene Ausländerinnen und Ausländer sowie die ständige Wohnbevölkerung in Fragen der Integration.

Welche Sprachkurse gibt es in Biel und welche in St-Imier? Wie muss ich vorgehen, wenn ich meine Aufenthaltsbewilligung in eine Niederlassungsbewilligung umwandeln möchte? Kann ich meinen Sohn aus Eritrea zu mir holen? Ich lasse mich frühpensionieren - können Sie mir helfen, mögliche Pensionskassenguthaben zu suchen? Solche Fragen und viele mehr werden seit Januar 2019 in der Fachstelle Integration an der Bahnhofstrasse 50 in Biel, an der rue de la Chapelle 2 in St-Imier und an der avenue de la Liberté 5 in Moutier von unseren Beraterinnen und Beratern beantwortet. Wir beraten und unterstützen unsere Klientinnen und Klienten darin, ihren Alltag im Berner Jura, im Seeland und in Biel möglichst selbständig zu bewältigen. Unser Beratungsangebot steht den Ratsuchenden in verschiedenen Sprachen und kostenlos zur Verfügung. Auch für Fachpersonen und Organisationen mit Fragen im Migrations- und Integrationsbereich und Projektträger/innen, die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Projekte benötigen, ist unsere Türe offen. Beratung und Information
Beratung | 20.09.2019