Über den Gartenhag hinaus!

Das Zusammenleben im Kleinen. Miteinander, Füreinander, Nebeneinander und manchmal, ja, auch Gegeneinander. Wie kann es gelingen?

Dienstag, 18. Juni 2019, 18.30 – 20.30 Parterre, Mythenstrasse 7, 6003 Luzern Im Garten wird gearbeitet, grilliert, die Zeit wird genossen, Kinder laufen her-um und spielen miteinander. Über den Gartenhag hinweg kommt man ins Ge-spräch und tauscht sich aus. Manchmal reibt man sich aneinander und findet dann doch den Weg zueinander - das Zusammenleben im Kleinen. Im Rahmen der Aktionswoche Asyl lädt FABIA zur Diskussion zum Thema Zusammenleben ein. Wie funktioniert ein gelungenes und friedliches Zusammenleben? Wann bereichert es uns und wann fordert es uns heraus? Was bringt uns zusammen? Im ersten Teil der Veranstaltung präsentieren Janani Sandirasegaram, Marwo Yuusuf und Kanber Colak die Mechanismen und Realitäten des Zusammenlebens in ihren Herkunftsländern Sri Lanka, Somalia und der Türkei. Anschliessend finden in Austauschrunden Gespräche rund ums Thema Zu-sammenleben in der Schweiz statt.

http://www.fabialuzern.ch/