Forum Together – Ein sehr umfangreiches neues Semester

Für das zweite Semester 2021 bietet das Forum Together von Multimondo wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene. In den kommenden Monaten sind bei Multimondo spannende Veranstaltungen, Projekte und Kooperationen mit anderen Institutionen geplant. Seit April befindet sich im Foyer von Multimondo ausserdem der «Soli-Schrank».

Für Erwachsene: Unsere spanischen und russischen Leseclubs treffen sich weiterhin einmal im Monat, um verschiedene literarische Werke in ihrer jeweiligen Sprache zu besprechen. Spanisch: jeden dritten Mittwoch im Monat, Russisch: in Absprache mit der Freiwilligen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. In Zusammenarbeit mit Interbiblio, la Red in Fribourg und Bibliobaobab in Bellinzona, arbeitet das Forum Together ausserdem an einem partizipativen Projekt, dessen Endergebnis ein Spiel über Sprachen und Kulturen sein wird. Derzeit befinden wir uns in der Endphase der Entwicklung des Spiels und testen verschiedene Prototype. Interessierte können mit uns Kontakt aufnehmen und mittesten! Das Projekt « Ohren auf Reisen » war im September zum zweiten Mal in Biel. Jugendliche und Erwachsene haben Audio-Collagen und Radiobeiträge rund um Heimat erstellt. Wie klingen die verschiedenen Heimaten? Hört euch die verschiedenen Beiträge an unter https://www.zuhoeren-schweiz.ch/de/projekte/ohren-auf-reisen.html. Für Kinder: Am Samstag, dem 2. Oktober, findet das dritte Kinderkonzert des Jahres 2021 statt! Eure Kinder können sich auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten begeben und neue Rhythmen und Melodien lernen! Ausserdem werden wir in den nächsten drei Monaten das Projekt «Schenk mir eine Geschichte» der Stadtbibliothek Biel bei uns empfangen. Eure Kinder können Geschichten in sechs verschiedenen Sprachen hören und an Bastelaktivitäten teilnehmen! Ansonsten könnt ihr jederzeit der Whatsapp-Gruppe «Forum Together KIDS» beitreten, um regelmässig Ideen für Aktivitäten für Kinder zu erhalten und über unsere Veranstaltungen für Kinder informiert zu werden. Kontaktiert uns unter 077 905 75 61, um der Gruppe hinzugefügt zu werden. Für alle: Der «Soli-Schrank» ist jetzt im Foyer von MULTIMONDO von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Ihr könnt kostenlose Artikel (Kleidung, Spielzeug, Geschirr und vieles mehr) finden. Am 23. Oktober organisieren wir ausserdem wieder einen Soli-Shop! Nutzt diese Gelegenheit und schenkt vielen Gegenständen ein zweites Leben. Weitere Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen sind in unserem Veranstaltungskalender https://www.multimondo.ch/veranstaltungen/ oder auf Facebook www.facebook.com/multimondo.ch/ zu finden. Bei Fragen und für weitere Informationen können Sie sich gerne an Sylvia Joss (sylvia.joss@multimondo.ch) wenden.

Website Forum Together
Zusammenleben | 27.10.2021