«About Us!» – Zürichs erste interkulturelle Programmwochen

Die Vielfalt der Menschen in der Stadt Zürich erhält dieses Jahr ein Gesicht und eine Stimme: Vom 6. bis 21. September 2019 findet zum ersten Mal «About Us! Zürich Interkulturell» statt.

Als Gegenvorschlag zur eingereichten Volksinitiative «Für ein weltoffenes Zürich – Kulturaustausch statt Fremdenfeindlichkeit» bewilligte der Gemeinderat im Januar 2017 zwei neue Kredite: Der eine bezog sich auf die Mitfinanzierung von prozessorientierten Projekten in den Quartieren, der andere auf die Durchführung von alle zwei Jahre stattfindenden interkulturellen Programmwochen. Der Auftrag für die Umsetzung der interkulturellen Programmwochen wurde dem Verein «About Us» erteilt. Im September 2019 findet «About Us! Zürich Interkulturell» zum ersten Mal statt. Das Projekt «About Us!» zielt darauf ab, interdisziplinär mit künstlerischen Mitteln, soziokulturellen Aktivitäten sowie partizipativ konzipierten Veranstaltungen Begegnungen zu ermöglichen und die in der Stadt Zürich gelebte Vielfalt sichtbar zu machen und zu feiern.

Webseite von «About Us!»
Vivere assieme | 11.06.2019